Touristischer Fachaustausch 5

Vom 03.-05.09.2021 war Templin wieder Gastgeber für die touristischen Anbieter aus Polczyn Zdrój. In Anbetracht der Ungewissheit, wie lange Reisen und damit Austauschtreffen vor Ort möglich sind, wurden an diesem Wochenende gleich der 4. und 5. Fachaustausch durchgeführt, jedoch mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten.

Das 5. Treffen der Touristiker beider Städte wurde bewusst mit einem für Templin bedeutsamen Ereignis kombiniert – dem Weltrekordversuch für die längste Frühstückstafel der Welt. Und so viel sei gesagt – der Rekord wurde erreicht, gemeinsam mit unseren Freunden aus Polczyn Zdrój. Die Vorfreude muss groß gewesen sein, denn polnische Speisen wurden mitgebracht. Letztlich nahmen etwa 1.000 Menschen an der 500 Meter langen Tafel im Herzen Templins zum gemeinsamen Brunchen Platz. Die Veranstaltung fand im Rahmen des 750-jährigen Stadtjubiläums statt. Damit nicht genug, standen weiterhin die Besichtigung des Multikulturellen Zentrums (MKC) mit Frau Bohm-Berg und aus aktuellem Anlass ein Erfahrungsaustausch zur Pandemieerfahrungen und Strategien im Einzelhandel auf dem Programm. Und – natürlich durfte der Bürgergarten nicht fehlen. Ende Mai 2020 längst der Öffentlichkeit übergeben, konnten die polnischen Gäste wegen geschlossener Grenzen damals nicht eingeladen werden. Aber jetzt, und die neu installierte Ausstattung am Parkeingang kommt offensichtlich bei den Polczyn Zdrójern gut an. Die gemeinsame Begehung ist zugleich die nachgeholte Zwischenveranstaltung, die den Baufortschritt innerhalb des Projektes dokumentieren soll.

Scroll to Top