Touristischer Fachaustausch 4

Vom 03.-04.09.2021 war Templin wieder Gastgeber für die touristischen Anbieter aus Polczyn Zdrój. In Anbetracht der Ungewissheit, wie lange Reisen und damit Austauschtreffen vor Ort möglich sind, wurden an diesem Wochenende gleich der 4. und 5. Fachaustausch durchgeführt, jedoch mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten.

So ging es beim 4. Fachaustausch vorrangig um den Gesundheitstourismus. Herr Volkhardt, Geschäftsführer der NaturThermeTemplin, berichtete über die anstehenden umfangreichen Sanierungsmaßnahmen, die weiter der familien- und erlebnisorientierten Ausrichtung zugutekommen, die Erweiterung der Saunalandschaft beinhalten, aber auch 2 Gradierwerke – Polczyn Zdrój hat bei dieser Form der Solenutzung schon länger Erfahrung. Sportlich ging es weiter mit der Erkundung der Radinfrastruktur über die Kurmeile bis in die Innenstadt und auch eine Drachenboottour durfte nicht fehlen. Die Gäste entdeckten Neues, hatten viel Spaß und nehmen diese positiven Eindrücke und Ideen mit nach Hause.

Scroll to Top